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Häufige Fragen

Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Klicken Sie in der Leiste am oberen rechten Seitenrand auf "Mein Konto", um auf die Registrierungsseite zu kommen. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus.
Für das Feld "Passwort" denken Sie sich ein geheimes Kennwort aus. Als sicheres Passwort empfehlen wir eine Länge von mindestens 6 Zeichen, den Einsatz von Sonderzeichen, Zahlen, sowie großen und kleinen Buchstaben. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins benötigen. 
Wenn Sie regelmäßige und interessante Informationen zu unseren Aktionen durch unseren Newsletter erhalten möchten, setzen Sie das entsprechende Häkchen während des Anmeldevorgangs. 
Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Weiter“-Buttons. Anschließend leiten wir Sie zu Ihrem Benutzerkonto weiter.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie können Ihr Konto jederzeit deaktivieren lassen.
Senden Sie uns dazu einfach eine Anfrage zur Löschung Ihres Kontos per Email.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

In Ihrem ichschlafsogut-Kundenkonto können Sie über „Mein Konto“ Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern und Ihre Liefer- und Rechnungsadressen speichern.
Zum Ändern oder Hinterlegen von Daten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden "Ändern" Button und füllen das sich öffnende Pop-up entsprechend aus.
Klicken Sie abschließend auf den Button "Speichern", um Ihre Änderungen zu bestätigen.

Informationen zum Newsletter

Was ist der Vorteil eines Newsletters?

Über unseren Newsletter werden Sie in regelmäßigen Abständen über aktuelle Angebote, neue Produkte und interessante Artikel zum Thema Schlaf informiert.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Auf der Startseite unseres Onlineshops unter www.ichschlafsogut.de oder unter www.ichschlafsogut.de/newsletter können Sie sich ganz leicht zu unserem Newsletter anmelden. Tragen Sie dazu einfach Ihre Email-Adresse in das entsprechende Feld und senden Sie Ihre Anmeldung. In Kürze erhalten sie von uns eine Email in der Sie uns die Anmeldung bestätigen können.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sowohl im Newsletter selbst, als auch auf unserer Seite unter www.ichschlafsogut.de/newsletter können Sie sich vom Newsletter wieder abmelden.

Bestellung

Kann ich für meine Lieferung einen Wunschtermin vereinbaren?

Sollte ihre Bestellung als Paket verschickt werden, ist eine Terminvereinbarung, sowie eine spätere Auslieferung bedauerlicherweise nicht möglich.
Lieferungen durch die Möbelspedition werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister mit Ihnen abgesprochen. Ihren gewünschten Lieferzeitraum sprechen Sie dann ganz einfach mit unserer Spedition ab. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Lieferzeitpunkt.
Die Versandart Ihrer Lieferung finden Sie in "Mein Kundenkonto", im Bereich
"Meine Bestellungen".

Was tun, wenn ein Artikel aus meiner Bestellung fehlt?

Sollte Ihre Bestellung unvollständig ausgeliefert worden sein, kann es daran liegen, dass Ihre Lieferung auf verschiedenen Versandwegen zu Ihnen kommt. Bitte überprüfen Sie dazu den Status Ihrer Lieferung unter „Mein Kundenkonto“, im Bereich „Meine Bestellungen“. Steht der Status des fehlenden Artikels auf „ausgeliefert“, können Sie uns einfach eine Nachricht über den Kontaktformular-Button oben rechts schicken.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, nachträglich Ihre Bestellung zu ändern. Sie können Ihren Artikel gegebenenfalls stornieren und die entsprechenden Wunschartikel ganz einfach in unserem Shop neu bestellen.

Kann ich meine Versandadresse ändern?

Bitte prüfen Sie den Status Ihrer Bestellung unter „Mein Kundenkonto“, im Bereich „Meine Bestellungen“. Sollte der Status bereits auf „Versand“ stehen, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Versandadresse leider nicht mehr möglich.
Andernfalls können Sie uns einfach eine Nachricht über den Kontaktformular-Button oben rechts schicken.

Storno / Rücksendung / Umtausch

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren, können Sie uns einfach über den Kundenservice-Button oben rechts eine Stornoanfrage schicken. 
Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihres Auftrags bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird von unserer Buchhaltung an Sie umgehend ausgezahlt.
Zahlungen werden grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet. 
Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden und Sie auf den Storno bestehen, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern und uns über den Anfrage-Button eine Nachricht zu schicken.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu befolgen.
Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, können Sie uns einfach über den Kontaktformular-Button unten rechts eine Nachricht schicken.
Anschließend schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeschein und einen Versandaufkleber zu.
Bitte verpacken Sie die Ware unbedingt so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, den Versandaufkleber kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zu einem GLS Store in ihrer Nähe. 
Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, wird Ihre Ware wieder bei Ihnen abgeholt. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt oder unvollständig geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des (beschädigten) Artikels über den Anfrage-Button zu.
Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf schnellstem Wege zu. Sollte das Produkt so beschädigt sein, dass Sie es zurückschicken müssen, bekommen Sie einen Rücksendeschein und Versandlabel für den Umtausch per E-Mail zugeschickt.
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne neue Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, den Versandaufkleber kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur einem GLS Store in Ihrer Nähe.
Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, wird Ihre Ware wieder bei Ihnen abgeholt. Der Abholtermin wird telefonisch mit Ihnen abgesprochen.
Nach erfolgreichem Eingang in unserem Lager wird der neue Artikel in der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

Kann ich Ersatzteile bei ichschlafsogut.de käuflich erwerben?

Sollten Sie zusätzliche Ersatzteile zu Ihren bei uns erworbenen Artikel benötigen, können Sie uns einfach eine Nachricht schicken. 
Gerne fragen wir für Sie die gewünschten Teile beim Hersteller an oder fertigen Sie selbst. Nach der Rückmeldung senden wir Ihnen alle Informationen zum weiteren Ablauf zu. 
Eine Antwort unserer Vorlieferanten kann in einigen Fällen sogar bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Erwerb von Ersatzteilen die Versandkosten Servicepauschale berechnen. 
Wir bieten nur unseren Bestandskunden Ersatzteile zum Verkauf an.

Zahlung

Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

Eine ausführliche Information zu unseren angebotenen Zahlungsarten finden Sie hier: Versand und Zahlungsbedingungen

Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?

Leider ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, nachträglich die Zahlungsart Ihrer Bestellung zu ändern. 
Möchten Sie dennoch die Zahlungsart ändern, können Sie den Auftrag stornieren und die Ware mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsart einfach nochmals bei uns im Shop bestellen.

Wie lautet die Bankverbindung von ichschlafsogut.de?

Sollten Sie die Bezahlmöglichkeit „Vorkasse“ gewählt haben, können Sie den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto überweisen:
Kontoverbindung: Voba Göppingen
Konto: 41 224 2001 BLZ: 61060500
IBAN: DE07 6106 0500 0412 2420 01 BIC: GENODES1VGP

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